
Häufig gestellte Fragen
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen über unsere Produkte und Behandlungen. Ob du mehr erfahren möchtest über die Wirksamheit unserer Produkte oder unseren Kundenservice benödigst, hier bist du richtig! Steht deine Frage nicht zwischen den Fragen? Dann nehm bitte Kontakt mit uns auf, wir helfen dir gerne weiter!
Fragen zu unserem neuen Namen
Unser alter Name, Haarwuchs-Spezialist, passte gut zu Beginn unserer Geschichte, aber nun machen wir den nächsten Schritt auf unserer Reise. Mit einer wachsenden internationalen Kundschaft ist ein Name notwendig, der weltweit erkennbar ist. Hairgivers passt besser zu unserer Mission: Wir kümmern uns nicht nur um das Haar unserer Kunden, sondern auch darum, wie sie sich fühlen. Der neue Name spiegelt unseren Fokus auf Pflege, Fürsorge, Aufmerksamkeit und Wohlbefinden wider.
Nein, Ihre Bestellung wird komplett diskret versandt. Unsere Pakete werden in einem braunen Karton verpackt. Aus logistischen Gründen geben wir „HGS“ als Absender an, einschließlich unserer Adressangaben. Es ist jedoch für niemanden anhand der Verpackung erkennbar, dass das Paket Haarprodukte enthält oder von Hairgivers verschickt wurde.
Für dich als Kunde ändert sich nichts an den Preisen oder Produkten, an die du gewöhnt bist. Was sich jedoch ändert, ist, dass wir noch mehr auf persönlichen Service und eine verbesserte Kundenerfahrung setzen. Dazu gehört:
- Persönliche Beratung: Maßgeschneidert, basierend auf den neuesten Erkenntnissen.
- Haartests: Einblicke in die Gesundheit deines Haares und deiner Kopfhaut, mit entsprechenden Empfehlungen.
- Treueprogramm: Exklusive Vorteile und Angebote für treue Kunden.
Deine Bestellhistorie bleibt vollständig erhalten. Du musst dir keine Sorgen machen; alles bleibt, wie es war.
Möchtest du nichts verpassen? Schau regelmäßig auf unserer Webseite oder auf unseren Seiten in den sozialen Medien vorbei und lese unseren Newsletter. Am Ende der Seite kannst du dich einfach für unseren Newsletter anmelden, um immer über Aktionen, Neuigkeiten und wichtige Updates informiert zu bleiben.
Möchtest du deine Meinung mit uns teilen?
Wir sind sehr gespannt, was du von unserem neuen Namen hältst! Mail uns deine Meinung über kontakt@hairgivers.de Wir freuen uns, von dir zu hören!
Produktbezogene Fragen
Ja, wir bieten eine breite Palette von Produkten an, die für verschiedene Haartypen geeignet sind. Um herauszufinden, welches Produkt am besten zu deinem Haartyp passt, mach bitte unseren Haartest. Er wird dir helfen, die richtige Wahl zu treffen!
Ja, fast alle unsere Produkte sind frei von chemischen Zusätzen wie Sulfaten, Silikonen, SLS und Parabenen, sodass sie im Allgemeinen auch für empfindliche Haut oder Kopfhaut geeignet sind. Für eine persönliche Beratung, welches Produkt für deine Haut am besten geeignet ist, fülle bitte unseren Haartest aus.
Haarwachstum ist ein langsamer Prozess, vor allem, wenn die Haarfollikel schon lange geschädigt sind. In der Regel siehst du die ersten Ergebnisse, wie dickeres Haar oder weniger Haarausfall, nach 3 bis 6 Monaten. Die volle Wirkung zeigt sich oft erst nach 12 Monaten. Das Haar wächst im Durchschnitt 1,25 cm pro Monat. Bei Kopfhautbehandlungen kannst du bereits nach 4 Wochen eine Verbesserung deiner Kopfhautprobleme feststellen. Bei der Haarpflege wirken die Produkte oft schon nach ein oder zwei Anwendungen.
Auf der Produktseite jedes einzelnen Produkts findest du Hinweise darauf, wie oft und auf welche Weise du das Produkt am besten verwenden solltest.
Ja, die meisten unserer Haarwuchsprodukte sind sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Für bestimmte Produkte verwende bitte die Filter auf den Kategorieseiten.
Ja, das können sie! Achte nur darauf, dass andere Produkte, die du verwendest, ebenfalls frei von chemischen Zusätzen sind, da diese die Wirkungsweise unserer Produkte beeinträchtigen können.
Nein, unsere Produkte werden nicht an Tieren und nur an Menschen getestet.
Die möglichen Nebenwirkungen können von Produkt zu Produkt variieren. Bitte nimm Kontakt mit uns auf, um Informationen über die Nebenwirkungen eines bestimmten Produkts zu erhalten.
Hinweise zur Anwendung
Shampoo: Massiere zunächst eine kleine Menge Shampoo auf deine Kopfhaut und spüle es aus. Dann das Shampoo erneut verwenden, 3 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
Conditioner: Verwende den Conditioner nach jeder Haarwäsche. Massiere ihn in die Kopfhaut und in die Haarlängen ein, lass ihn 3 Minuten einwirken und spüle ihn wieder aus.
Lotion: Trage die Lotion zweimal täglich auf die Stellen auf, an denen dein Haar dünner ist. Massiere die Lotion gut ein und teile dein Haar gegebenenfalls in Abschnitte auf, um zu verhindern, dass die Lotion auf dein restliches Haar gelangt.
Nahrungsmittelergänzungen: Nimm die auf der Verpackung angegebene empfohlene Dosierung ein. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du die Tabletten über den Tag verteilt einnimmst, vorzugsweise während oder nach den Mahlzeiten.
In den meisten Fällen ist dies nicht notwendig, aber wenn du Stylingprodukte verwendet hast, empfehlen wir, diese vor der Anwendung des Haarwuchsmittels auszuspülen.
Wenn dein Haar gebleicht ist, solltest du bei Haarwuchsmitteln besser auf Nahrungsergänzungsmittel und/oder eine Lasertherapie zurückgreifen, da einige Pflanzenextrakte leichte Verfärbungen verursachen können. Für gefärbtes Haar haben wir spezielle Haarpflegeprodukte in unserem Sortiment.
Am besten bewahrst du unsere Produkte an einem trockenen Ort und bei Raumtemperatur auf. Lagere sie vorzugsweise an einem dunklen Ort.
Bestellung und Lieferung
Über dein Kundenkonto kannst du die entsprechende Bestellung anklicken. Rechts neben den Bestelldaten kannst du die Sendung verfolgen. Wenn die Sendungsverfolgung unklare oder falsche Informationen liefert, wende dich bitte an den Kundenservice.
Wir tun unser Bestes, um deine Bestellung noch am selben Tag zu versenden, aber es kann sein, dass es aufgrund von Umständen etwas länger dauert. In den meisten Fällen wird deine Bestellung am nächsten Tag ausgeliefert. Dauert es länger als drei Tage, bis dein Paket verschickt wird? Bitte kontaktiere uns.
Wenn du ein falsches Produkt erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte gib deine Bestellnummer an und füge ein Foto des erhaltenen Produkts bei.
Alle Zahlungsmöglichkeiten findest du auf unserer Seite mit den Zahlungsmöglichkeiten.
Alle Informationen zu unseren Versandarten findest du auf unserer Seite Versand & Lieferung.
Auf unserer Seite Versand & Lieferung findest du alle Informationen zu unseren Lieferzeiten.
Ja, in deinem Kundenkonto kannst du bei deinen Bestellungen auf „Sendung verfolgen“ klicken.
Ja, wir versenden international. Auf der Seite Versand & Lieferung findest du eine Übersicht der teilnehmenden Länder.
Für Bestellungen in Deutschland, Österreich und Schweiz gilt:
- Weniger als 20 € Bestellwert; die Versandkosten betragen € 4,95
- Mehr als 20 € Bestellwert; die Versandkosten sind kostenlos
Wenn ein Produkt nicht mehr vorrätig ist, kannst du deine E-Mail-Adresse über ein Pop-up-Fenster auf der entsprechenden Produktseite angeben. Wenn das Produkt wieder vorrätig ist, wirst du per E-Mail benachrichtigt. Bitte beachte: Beliebte Produkte sind oft schnell wieder ausverkauft, warte also nicht zu lange mit deiner Bestellung, nachdem du die E-Mail erhalten hast.
Rücksendungen und Stornierungen
Weitere Informationen zu unserem Rückgaberecht findest du auf der Seite Rückgabe.
Unsere Lagerprozesse sind automatisiert, d. h. die Bestellungen werden sofort nach der Zahlung bearbeitet. In den meisten Fällen können wir daher keine Änderungen oder Stornierungen mehr vornehmen. Wenn du die falschen Produkte bestellt hast, kannst du das Paket bei der Lieferung ablehnen. Es wird dann automatisch an uns zurückgeschickt.
Wir helfen dir gerne, eine geeignete Lösung zu finden, wenn du nicht zufrieden bist. Bitte nimm Kontakt mit uns auf. Ungeöffnete Produkte können gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden; bitte beachte unsere Rückgabebedingungen.
Abonnements und Rabatte
Zurzeit bieten wir keine Abonnements an, aber wir halten unsere Website auf dem Laufenden.
Normalerweise gibt es keine speziellen Rabatte für Stammkunden, aber wenn du dich für unseren Newsletter anmelden willst, wirst du über alle Sonderangebote informiert. Du kannst dich unten auf dieser Seite anmelden.
In deinem Warenkorb kannst du deinen Rabattcode in das spezielle Feld „Rabattcode“ eingeben.
Wenn du zwei Produkte kaufst, erhältst du einen 10%igen Mengenrabatt. Bei drei oder mehr Produkten erhältst du 15% Rabatt auf deine gesamte Bestellung. Einige Produkte sind von diesem Rabatt ausgeschlossen, darunter Linn Minoxidil, Theradome, K18, Mediceuticals und Regenepure.
Für einige Marken haben wir keine Genehmigung von unseren Lieferanten, um sie in den Mengenrabatt einzubeziehen. Außerdem dürfen einige Produkte nicht an der Rabattaktion teilnehmen, weil sie keine verschreibungspflichtigen Arzneimittel sind, darunter Minoxidil.
Wirksamkeit und wissenschaftliche Belege
Unsere Haarwuchsmittel enthalten Inhaltsstoffe, die für ihre haarwuchsfördernde Wirkung bekannt sind. Auf jeder Produktseite findest du eine Erklärung der aktiven Inhaltsstoffe.
Ja, unsere Produkte werden sorgfältig auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und ihrer Wirksamkeit ausgewählt. Wir nehmen nur Produkte für den Haarwuchs in unser Sortiment auf, die nachweislich funktionieren und hohen Ansprüchen an die Benutzerfreundlichkeit und wissenschaftliche Nachweise genügen. Auf diese Weise garantieren wir, dass du wirklich von den von uns angebotenen Produkten profitierst.
Ja, wir empfehlen spezielle Produkte für bestimmte Formen des Haarausfalls. Für eine persönliche Beratung kannst du unseren Haartest ausfüllen.
Ja, wir wählen nur Produkte mit Inhaltsstoffen aus, deren Wirksamkeit in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen wurde. In einigen Fällen sind Produkte oder Produktkombinationen auch Gegenstand spezieller Studien gewesen. Diese erwähnen wir dann auf der Produktseite.
Unser Kundenservice
Alle Informationen zur Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst findest du auf der Seite Kontakt.
Wir bemühen uns, innerhalb von 24 Stunden auf deine E-Mail zu antworten. Wochenenden und Feiertage sind davon ausgenommen.
Beratung
Ein Haar-Coach ist ein erfahrener Spezialist mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet von Haar- und Kopfhautproblemen, der dich bei allen unseren Behandlungen unterstützt. Unsere Hair Coaches begleiten und beraten dich vor und während deiner Behandlung.
Das Haarcoach-Coaching-Programm besteht aus einer Reihe von E-Mails, die dich Schritt für Schritt durch deinen Haarwachstumsprozess führen. Du erhältst praktische Tipps zur Verwendung von Haarwuchsmitteln, Ratschläge, was du realistischerweise in Bezug auf den Haarwuchs erwarten kannst, und regelmäßige Motivation, um motiviert zu bleiben. Wir erklären dir, wie du dein Haar am besten pflegen kannst, um optimale Ergebnisse zu erzielen, und wie du während des Prozesses geduldig sein kannst. Auf diese Weise unterstützen wir dich persönlich auf deinem Weg zu vollerem, gesünderem Haar.
Du kannst deinen Haarcoach ganz einfach erreichen, indem du auf die E-Mails antwortest, die du erhältst. Dein persönlicher Haarcoach wird dich innerhalb von 24 Stunden kontaktieren, um alle deine Fragen zu beantworten und dir weiterzuhelfen.
Garantie und Vertrauen
Wir möchten natürlich, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist und suchen gerne gemeinsam nach einer Lösung, wenn du nicht zufrieden bist. Bitte bedenke, dass das Haarwachstum ein langsamer Prozess ist und es mehrere Monate dauern kann, bis die ersten Effekte sichtbar werden. Normalerweise wächst das Haar im Durchschnitt nur 1,25 cm pro Monat.
Nach etwa 3 Monaten bemerkst du normalerweise eine Verbesserung des Zustands deiner Haare und deiner Kopfhaut. Die ersten sichtbaren Ergebnisse des Haarwachstums stellen sich nach etwa 6 Monaten ein, und nach 12 Monaten kann man oft einen deutlichen Unterschied in der Haarmenge feststellen.
Wenn du noch Zweifel an den bisherigen Ergebnissen hast, kannst du dich während deiner Behandlung jederzeit an uns wenden.
Wenn du keine Ergebnisse feststellen kannst, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns deine Situation ansehen und gerne mit dir zusammen eine geeignete Lösung finden. Ungeöffnete Produkte können gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.
Auf unseren Produktseiten kannst du Bewertungen zu jedem Produkt lesen. Über die rosafarbene Ecolabel-Schaltfläche kannst du auch allgemeinere Bewertungen unserer Kunden lesen. Darüber hinaus haben wir eine spezielle Seite mit Kundenrezensionen.
Besondere Situationen
Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich, aber viele Produkte können deinen Hormonhaushalt beeinflussen. Deshalb raten wir dir immer, dich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, wenn du während der Schwangerschaft oder Stillzeit eine Haarwuchskur beginnen möchtest.
Die Produkte, die wir mit Gewissheit empfehlen können, sind: Beaver Keratin-Shampoo + Spülung und MSM-Pulver.
Die meisten Produkte sind nur an Erwachsenen ab 18 Jahren getestet worden. Die Produkte, die wir jedoch für Kinder und Jugendliche empfehlen können, sind: Beaver Keratin-Shampoo + Spülung und MSM-Pulver.
Nein, diese Produkte sind risikofrei, daher sind keine Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
Das ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich, aber geeignet sind Neofollics Shampoo, Spülung, Ergänzungsmittel, Lotion und eventuell MSM-Pulver. Auch eine Low-Level-Lasertherapie mit dem Theradome-Laserhelm ist möglich. Für weitere Informationen kannst du dich jederzeit an unseren Kundendienst wenden.
Über Hairgivers
Hairgivers.de ist für alle Menschen da, die mit Haarwuchs- und Kopfhautproblemen zu kämpfen haben. Da wir nur mit Produkten arbeiten, die wir voll unterstützen können, garantieren wir die beste Lösung für jedes Problem.
Um unsere Mitarbeiter zu kontaktieren, gehe bitte auf unsere Kontaktseite.
Wir bei Hairgivers glauben, dass sich jeder in und mit seinem Körper wohlfühlen sollte. Unser Haar ist ein wesentlicher Teil davon. Einige kämpfen mit der Gesundheit ihrer Kopfhaut, während andere mit vorzeitigem Haarausfall zu kämpfen haben. Bei uns findest du die richtige Lösung für jedes Haar- oder Kopfhautproblem.
Kunden bewerten uns mit einer 9,3!
- Mengenrabatt ab 2 Produkten
- Kostenloser Hair Coach für Hilfe und Unterstützung
- Bewährte & wirksame Produkte
- Diskreter Versand und Lieferung
- Kostenloser Versand ab 20 € Bestellwert